Beate Kreis2019-01-14T14:04:20+00:00

Beate Kreis

Über mich

Der Mensch kann nur beschreiben, was er versteht. Für mich als Beraterin heißt das für jedes Konzept, das ich schreibe: ich muss meine Kunden verstehen, das Vorhaben begreifen und verinnerlichen. Damit das gelingt, höre ich zu, stelle Fragen, erfasse Sinn und Ziele, lerne den Menschen kennen. All das ist für mich selbstverständlich.

Unternehmensberatung erfordert für mich fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen, Erfahrung, Intuition, Empathie und soziale Kompetenz. Denn als Beraterin lasse ich mich ein auf Menschen, ihre Themen, ihre Ideen, ihre Pläne, ihre Begeisterung. Jede Gründung oder Veränderung im Unternehmen ist getragen von Pioniergeist, von Mut und dem Willen zu gestalten. All das fließt ein in meine Arbeit als Beraterin. Ich begeistere mich für die Ziele meiner Kundinnen und Kunden. Das macht meine Arbeit bei jedem neuen Projekt persönlich und individuell.

Als QM-zertifizierte Unternehmensberaterin garantiere ich meinen Kunden eine qualifizierte Beratungsleistung. Das jährlich neu zu erwerbende Zertifikat belegt die gleichbleibend hohe Qualität meiner Beratungsabläufe, Inhalte, Dokumentationen und Beratungsberichte.

Qualifikationen
2018 QM – ZDG ZERT zertifiziert nach DIN EN ISO 9001
2017 zertifizierte Finanzbuchhalterin IHK
2003 Betriebswirtin VWA

als Unternehmensberaterin gelistet
… BaFa – Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
… Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (BPW)
… NRW-Bank Offensive Mittelstand

Beratungsschwerpunkte
… Existenzgründung & Nachfolge
… Finanzierung mit öffentlichen Fördermitteln
… betriebswirtschaftliche Beratung

berufliche Erfahrungen (Vertrieb)
… Bereichsleiterin Parfums Christian Dior
… Führungskraft Groß- und Einzelhandel